Letzten Samstag fand der alljährliche Scharchlaus statt.  Die Gruppen trafen sich zunächst alle zusammen in der Turnhalle, um gemeinsam den Film „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ zu schauen. Nach ein paar Ballwechseln zogen sich die Gruppen warm an und liefen anschliessend in den Wald hinauf. In den einzelnen Gruppen teilten wir uns auf die Feuerstellen auf. Fast alle Gruppen hatte nach kurzer Zeit ein Feuer um sich zu wärmen, das Nachtessen zu kochen und um sich beim Samichlaus bemerkbar zu machen. Zusammen mit dem Schmutzli wurde dann gelobt oder eben nicht, je nach dem was im allwissenden Buch geschrieben stand. Da alle mehrheitlich artig waren dieses Jahr, gab es nach mindestens einem „Chlaussprüchli“ für jede Gruppe einen prall gefüllten Sack.

Bis zum nächsten Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s