Auch diesen Dezember wurde der Blauring Rorschach vom Samichlaus und Schmutzli besucht. Der Abend begann mit Punsch und mit einer über dem Feuer gekochte Suppe. Doch irgendwann wurden wir alle zu ungeduldig, um auf den Samichlaus und Schmutzli zu warten, also wurde der ganze Wald durchsucht, um sie zu finden. Schon bald konnten wir das Glöckchen hören. Da war der Samichlaus und der Schmutzli bepackt mit einem schweren Sack und dem goldenen Buch. Wir begrüssten sie mit einer grossen Welle und dann begann der Samichlaus mit seiner Geschichte. Danach hatte der Samichlaus über alle Kinder etwas zu erzählen und nachdem Aufsagen eines Sprüchlis, übergab der Schmutzli jedem ein leckeres Säckli. Dann mussten der Samichlaus und der Schmutzli leider auch schon weiter, weil noch viele weitere Kinder aufgeregt auf ihren Besuch warteten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s