Am Samstag 8.9.18 fand der Jubla Tag der Jubla Rorschach statt. Wir wurden begleitet von Forschern, welche eine Kiste gefunden hatten, in der sie einen Schatz vermuteten. Die Kiste war aber abgeschlossen mit einem Zahlenschloss, also mussten wir uns auf die Suche nach den richtigen Ziffern machen. Bei abwechslungsreichen Posten, wie Schlangenbrot machen, Bändeliknüpfen, Pioniertechnik und noch vielem mehr, konnten die Kinder ein wenig Jubla-Luft schnuppern und gleichzeitig nach den Ziffern Ausschau halten.
Für die Eltern gab es eine gemütliche Ecke bei der sie sich über die Jubla informieren lassen und bei einem Kaffee die Sonne geniessen konnten.
Nach langer Suche konnten wir die Ziffern gemeinsam ausfindig machen und zusammen den Schatz öffnen. Sowohl für die Kinder als auch die Eltern und vor allem die Jubla Rorschach war der Jubla Tag ein voller Erfolg.

JublaTag 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s