Nach den schlechten Nachrichten von gestern Abend, mussten wir heute morgen stark und mit viel Energie in den Tag starten. Dies gelingt am Besten mit einer intensiven Runde Morgensport. Das Programm war darauf ausgelegt, alle Muskelgruppen optimal zu stimulieren, um so den ganzen Körper zu stärken. Die Theorie hinter den gezeigten Übungen wurde währenddessen von den Leitenden erklärt. Nach dem Morgensport ging es direkt in die Badehose, weil heute die Namenstaufe anstand. Alle Teilnehmer haben sich Tapfer dem Blachentunnel, dem Barfussweg, der Wasserrutsche, dem Knobelrätsel und schlussendlich der Taufe im eiskalten Bachwasser gestellt. Die Freude zum Abschluss der Taufe war gross und alle wurden belohnt mit frisch grillierten Würsten und Maiskolben.
Da der Morgen sehr anstrengend war, konnten sich die Kinder den Nachmittag frei gestalten. Von sportlichen Aktivitäten wie Fussball oder Volleyball bis hin zu Gesellschaftsaktivitäten wie Bändeli knüpfen war alles dabei. Am Abend wurden dann noch die Leiter getauft, damit wir die Tagesaufgabe vom Geistli erfüllen konnten. Mit dem Abschluss des zweiten Tages haben wir zugleich auch das Wasser Level abgeschlossen und somit befinden wir uns nun im Feuer Level.
In der Nacht ging es dann für alle noch ganz unerwartet wieder aus dem Tiefschlaf. Das Geistli hat uns mittels Videobotschaft mitgeteilt, dass der böse Zauberer Tarabas momentan nicht achtsam ist und wir darum frei herumstöbern können. So haben wir von verschiedenen Fremden auf unserer Erkundung rund ums Lager erfahren, dass Tarabas nicht fair spielt und schon oft in Spielen oder Geschäften geschummelt hat. Glücklich und mit den neuen Erkenntnissen im Kopf sind die meisten nach der nächtlichen Aktivität innert Sekunden wieder in den Schlaf gefallen. Der morgige Tag steht schon bald in den Startlöchern.















