Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist in den letzten Tag ordentlich Schnee gefallen. Höchste Zeit diesen zu nutzen. Viele von euch kennen die Schlittelbahn vom Kaien nach Rorschach schon, für die den Rest gibt es hier eine Beschreibung:

  1. Mit dem Zug nach Heiden fahren, dort habt ihr meistens einen Anschlussbus welcher euch zur Haltestelle Kaien bringt. Genaue Infos findet ihr im Fahrplan.
  2. Von der Bushaltestelle ca 100 zurück laufen. Links gibt es einen Parkplatz. Auf der Gegenseite gibt es eine Strasse welche den Berg hochführt. Diesem Weg folgt ihr etwa 900m
  1. Ab dem Wegweiser beginnt die eigentliche Schlittelbahn. Den genauen Verlauf siehst du auf der Karte. Oder einfach immer bergab.
  1. Jetzt müsst ihr von Grub AR nach Grub SG laufen. Entweder ihr geht gerade aus weiter die Treppe runter und nutzt zwischen Restaurant Ochsen und der Metzgerei den kleinen Fussweg. Alternativ kann man auch der Strasse folgen.
  2. In Grub SG führt ein Fussweg vom Dorfkern zum Fünfländerblick. Diesem müsst ihr bis zur Kapelle folgen.
  1. Nach dem Aufstieg habt ihr euch eine Pause verdient, Geniesst doch mal die Aussicht über den See. Ab jetzt geht es nur noch runter 😊
  2. Kurz vor dem Restaurant befinden sich sicherlich schon Schlittenspuren im Schnee. Ansonsten ist es etwas schwer die Einfahrt in den Wald zu finden. Rechts von der Einfahrt gibt es einen Krater im Boden und ein Baum liegt quer in Richtung Wiese. Ebenfalls hat es einen Durchgang im Zaun. Im Wald folgst du dem Pfad.
  3. Bei der grossen Kreuzung im Wald musst du den Weg nach unten rechts nehmen. Sobald du auf der Wiese bis muss nur noch nach unten schlitteln. Viel Spass
  4. Bilder kannst du wie immer unter #jublazuhause und @jublarorschach posten oder an eine Leitungsperson senden.

Fabian aka Sail wünscht dir im Namen der Jubla Rorschach viel Spass!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s