Heute starteten die Kinder mit einem Sportmorgen in den Tag. Sie müssen schliesslich fit werden, um den Täter verfolgen zu können. Dabei wurde die Beweglichkeit beim Yoga, das Rhythmusgefühl beim Tanzen und die Schnelligkeit bei den Stafetten verbessert. Die Kinder haben vollen Einsatz gezeigt, wie auf den Bildern ersichtlich ist.

Nach einem feinen Mittagessen ging es mit der Detektivausbildung weiter. Das Ziel ist es, die Kinder fit für das Lösen des Falls zu machen. Sie konnten einen Detektivausweis basteln und lernten Fingerabdrücke zu nehmen. Weiter entschlüsselten Sie verschiedene Geheimschriften wie das Freimaurer-Alphabet oder die Cäsar-Verschlüsselung. In einer Schatzsuche lernten die Kinder eine Karte zu lesen und auf Hinweise zu achten. Zudem lernten sie anhand eines Rollenspiels, mit welchen Fragen man einen Täter ausfindig machen kann. Die Kinder haben ihr Bestes gegeben, die Kommissarin Fizz Blitz und Detektivin Törtel waren jedoch noch nicht mit allen Leistungen zufrieden, weshalb es am Donnerstag mit der Ausbildung weitergeht.

Beim Abendessen hat sich unser Küchenteam selbst übertroffen – die Paella war einfach köstlich! Zudem haben sie uns mit einem feinen Beeren-Tiramisu überrascht. Unsere Bäuche waren danach mehr als voll.
Das Küchenteam durfte sich im Anschluss verschiedenen Herausforderungen stellen, damit auch sie einen Decknamen erhalten. Mitunter mussten sie Gerichte erraten, eine Zwiebel auf Zeit schneiden, Gewürze anhand des Geruchs erraten und bei einem Essspiel das Gesicht bewahren. Sie meisterten dies alle mit Bravour und freuten sich über die erhaltenen Decknamen.
Nach der Küchentaufe ging das Programm mit dem Herzblatt weiter. Welcher Bewohner findet seinen Herzensmensch?

Hinterlasse einen Kommentar